Weihnachtsbäckerei

Manche Lieder werden als Weihnachtslieder verkauft, sind aber keine. Schlimmstes Beispiel ist „last christmas“. Das einzige, das dieses Lied mit Weihnachten zu schaffen hat, ist das Wort Weihnachten.

Weihnachtskekse
Weihnachtskekse aus der Weihnachtsbäckerei handverlesen und verfeinert von unserem Meisterkeks

Andere Lieder, nicht ganz so garstig, gehen durchs eine Ohr rein und durchs andere wieder raus. Das ist bei den meisten aktuellen „Weihnachtsschlagern“ der Fall.

Eines, ein Lied, das eher das Adjektiv kindisch als kindlich verdient, hat allerdings bei mir eine fatale Wirkung. Höre ich es einmal, dann bekomme ich den Refrain nicht mehr aus den Kopf. Obwohl nichtssagend setzt sich die Melodie mit unsinnigem Text bei mir fest.

Und dudelt dort stundenlang:

„In der Weihnachtsbäckerei tack tack tack
Gibt’s so manche Schleckerei tack tack tack“

ACHTUNG! Dieses Lied ist gefährlich!

Hier ist nichts mehr!

Nach oben scrollen