Hier scheint noch alles in Ordnung zu sein

Aber der Schein trügt. Nichts ist mehr im Rosensteinpark so, wie es einmal war. Die Änderungen finden ganz allmählich statt. Peu à peu wird die Normalität ersetzt. Der Vorgang ist gespenstisch.

Erwin 'Mystery' Schwan
Erwin ‚Mystery‘ Schwan

Sieh‘ dir das Bild an. Der Teich hat seine Neigung geändert. Er scheint auszulaufen, nach links. Das ist nicht das Besondere, das liegt an der Fotografin, die die Kamera nicht gerade halten kann.

Ich sage dir, was unheimlich ist.

Sieh‘ dir den Weg hinter dem Teich an. Nichts zu sehen. Das denkst du aber nur. Gerade eben lief dort noch ein Mann her. Ich habe ihn gesehen. Der Mann war schlagartig weg. Einfach so.

Das sei nichts besonderes, sagst du? Dann schaue in den Teich. Dort ist der Mann immer noch zu sehen. Sein Spiegelbild. Na? Habe ich nicht gesagt, hier passieren mysteriöse Dinge?

Und sieh‘ mich an. Seit wir uns unterhalten, bin ich immer unschärfer geworden. Auch ich löse mich ganz langsam auf. Bald bin ich nicht mehr hier.

Nach oben scrollen