Frühlingsanfang: Die Natur erwacht mit Beethoven!

Ein Bläuling in orange

Heute ist Frühlingsanfang. Dem Wetter ist das egal und es hat heute schon mit Sonne und warmen Temperaturen geglänzt (Azorendüse oder so). Mir ist es recht.

Kleiber
Ein Kleiber kommt selten allein

Ich wundere mich nur, dass die Klimakatastrophiker nicht laut plärren. Von wegen die „hohen Temperaturen“ seien die Boten der kommenden Zwischeneiszeit und dass es grau und düster und kalt wird.

Vielleicht bin ich auch nur klimakatastrophenresistent geworden und überlese einfach solchen Schwachsinn, registriere ihn noch nicht einmal mehr.

Für diesen ersten Frühlingstags mit fast sommerlichen Temperaturen, Ludwig van Beethoven, die 7. Symphonie, der lebhafte dritte Satz, frühlingsmäßig.

Beethoven, Symphonie Nr.7, Op.92, 3. Satz, Scherzo. Presto

Carlos Kleiber

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen