Erste Open Air Herrenfete im Vorvorvorfrühling in Coronazeiten

Ich bin im Büro. Alles leer, das heißt, niemand anwesend. Merkwürdig, heute ist Donnerstag. Sonst ist Donnerstag immer etwas los, lockere Gespräche ins Diktiergerät, Tastatur- und Kaffeetassen geklappere.

Das Gelage
Impressionen einer Open Air Herrenfete im Vorvorvorfrühling

Ich denke, ich bin im falschen Film. Genau diesem Augenblick klingelt das Smartphone, eine Whatsapp von Theo. Stolz präsentierte er sich und die verschwundene Belegschaft.

„Anni, keinePanich! Wir machn nur ’ne Openair vorvorvorfrühlingsfete. In’ner Woche oder zwei sin‘ wir wieder zurück! Spiel mal unsere Musik. Iss aufgenommen un‘ begefügt.“

Klasse! Dann habe ich für die nächste Zeit Ruhe. Ein Blick aus dem Fenster, ja, der Schnee von heute Morgen ist weggetaut.

Gut, hier ist die Feten-Musik. Es ist die gleiche wie im vorigen Jahr. Denen fällt auch nichts neues mehr ein.

 

Titel: Lagerfeuerromantik im Vorfrühling

Album: Kommt noch

Interpreten: Theo und der Restbestand

Nach oben scrollen