Ein bunter Rabe

Ein bunter Rabe lässt sich wunderbar in eine fabelhaften Geschichte einbauen. Etwa als CDU Mitglied voll grün bunter Ideen, oder als Priester mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhen.

Eichelhäher
Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) ist ein Vogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae).

Ich denke doch nicht daran, so etwas in absehbarer Zeit zu machen. Aber Vorsicht, vielleicht mache ich es später mal.

Eichelhäher
Dieser Eichelhäher ist lange schon Schnee von Gestern

Der bunte Rabe, den ich heute zeige, ist der Eichelhäher. Intimfeind unserer Amsel, denn Gelege, Nestlinge und junge Kleinvögel bis kurz nach dem Ausfliegen zählen zur Nahrung der Eichelhäher.

Allerdings wird der Eichelhäher nicht nur von unserer, sondern von allen Amseln in der Nachbarschaft, verjagt. Falls er sich nicht benimmt.

Nach oben scrollen