Die Fastenzeit nähert sich dem Ende

„Schön war sie, die Fastenzeit. Katholiken ist das Essen von Fleisch von warmblütigen Tieren untersagt. Wir Kühe sind warmblütig. Mancher Stier auch heißblütig.“

Kuh
Schön ist die Fastenzeit. Leider entschwindet sie viel zu schnell

„Jetzt beginnt wieder die Großproduktion von Rouladen, Steaks und Sauerbraten. Kaum jemand macht heute noch Sauerbraten aus Pferdefleisch. Wir Kühe müssen dran glauben. Obwohl … wenn ich es mir recht überlege, dann komme ich zu der Feststellung, dass kaum ein Katholik richtig die Abstinenz eingehalten hat.

So ein dummes Zeug wie „ich esse keine Pommes mit Mayo, ich esse in der Fastenzeit nur Pommes pur“ hat auch bei Katholiken um sich gegriffen. Nichts mehr los mit den Katholiken.

Nichts für ungut. Ich geh’ dann mal. Ins Schlachthaus. Ostern bin ich wieder da. Ich heiße dann Gulasch.“

„War das gut so, Theo?“

„Hervorragend, Schätzchen! Jetzt lass uns schnell verschwinden, dahinten kommt Anni!“

Nach oben scrollen