Das Erfolgsrezept

Erfolg ist die Fähigkeit,
von einem Misserfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.

Churchill

Adam im Weinberg
Adam im Weinberg beginnt ein neues Leben

„Churchill hat Recht“, dachte Adam, hier die evolutionstheoretische Version, als er seinen Weinberg inspizierte. „Der Weinbau ist ein evolutionärer Meilenstein auf dem Weg zum Menschen.“

Eingedenk seiner Blessuren als Mammutjäger war er froh, endlich einen ungefährlicheren Job gefunden zu haben. Er wollte die prähistorische Erde mit seiner „Garten Eden Auslese“ erfreuen.

Eva, die evolutionstheoretische Version, machte ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

„Gut“, dachte Adam, den Spruch Churchills vor Augen, „dann werde ich eben Apfelbrand verkaufen. Aber in diesem Geschäft ist sicher der Wurm.“

Recht hatte er. Er wusste nicht, dass Eva, die evolutionstheoretische Version, schon vom Apfel genascht hatte und den Keim einer emanzipatorischen Idee in sich trug.

Nach oben scrollen